Über uns

VON WALDEN ist mehr als gesundes Essen, es ist eine komplette Lebenseinstellung: naturbelassen, eigenverantwortlich und pur.

Unser Anspruch: Natürlich Mensch sein.

Viele Menschen fühlen sich überfordert von der sich laufend wandelnden Informationsflut im Bereich der gesunden Ernährung und eines nachhaltigen Lebensstils. Gleichzeitig streben sie ständig nach Perfektion und Glück – und merken dabei gar nicht, wie weit sie sich immer mehr von sich selbst und ihrem Ziel entfernen. Sie fühlen sich fremdgesteuert und wissen nicht mehr, wem sie glauben und was sie tun sollen.

Bei uns war das jedenfalls so. Bis wir beschlossen haben aus diesem Hamsterrad auszusteigen und unseren eigenen Weg zu suchen und zu finden.

Mit VON WALDEN machen wir das Mensch-sein wieder einfach.

Du brauchst nicht viel, sondern das Richtige, um dich gut zu fühlen. Wir zeigen dir, wie simpel es sein kann, ein natürlicher Mensch in einer modernen Umgebung zu sein. Wir sagen dir dabei nicht, was du tun sollst, sondern helfen dir zu erkennen, was du besser bleiben lässt. Wir fangen mit der Ernährung an, hören hier aber nicht auf.

Wir bieten ernährungsbewussten Menschen Orientierung (mit unsere Infos im Web und Social Media sowie unseren Kochworkshops) und die passenden Produkte (im Onlineshop und der Tastery), mit denen sie einfach, eigenverantwortlich und selbstbestimmt ihr Wohlbefinden und die Leistung im Alltag steigern können.
Wir kehren mental und körperlich zurück zum Ursprung, um eine neue Basis zu legen und verbinden, was auf den ersten Blick gegensätzlicher nicht sein kann: neues Wissen, eigene Erfahrungen und die Rückbesinnung zur Natur.

Warum?

Es ist ganz simpel: Um den entscheidenden Sprung nach vorne zu schaffen, müssen wir einige Schritte zurückmachen, um ordentlich Anlauf zu nehmen.

Wir möchten dir helfen, wieder aktiv Verantwortung zu übernehmen – für dich selbst, dein eigenes Leben, deine Ernährung und für die Umwelt – und zeigen, was für einen positiven Unterschied diese Einstellung für das Leben macht.

Wir, das sind Ivana und Markus.

Wer sind Ivana und Markus?

Markus Obleser-Dietrich gründete 2015, nachdem er seine erfolgreiche Selbstständigkeit als Immobilienmakler an den Nagel gehängt hatte, gemeinsam mit seiner Frau Nicola das VON WALDEN. Sie eröffneten in der Nelkengasse die gleichnamige Greislerei und Take Away.

Ende 2015 starteten die VON WALDEN Workshops, da die Kunden immer mehr Wissen suchten und praxisnah umsetzen wollten. Parallel dazu widmete sich VON WALDEN der Produktentwicklung, was zur Kreation einer ganzen Palette an zuckerfreien, glutenfreien und laktosefreien Produkten führte.

Mit VON WALDEN erfüllte sich Markus einen Lebenstraum. Er will mit seiner eigenen Geschichte und den gesammelten Erfahrungen Menschen ermutigen und inspirieren ihren eigenen, selbstbestimmten Weg in Sachen Ernährung zu gehen.

Ivana Baric-Gaspar gehörte zu den ersten Kunden des VON WALDEN. Sie teilte von Anfang an die Leidenschaft für diese simple und natürliche Lebens- und Ernährungsweise und wollte die Vision, die Markus und Nicola in die Welt gebracht haben, mittragen. Sie erfuhr am eigenen Körper, was eine veränderte Lebensführung und Ernährungsumstellung für positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Aufgrund ihres fachlichen Know-hows im Bereich der digitalen Kommunikation, kümmert sie sich heute um den Webauftritt, Social Media und Online-Marketing. Zusätzlich backt sie gerne, tüfftelt an neuen, leckeren Rezepten und baut immer wieder ketogene Phasen in ihre Ernährung ein.

Was macht unsere Produkte aus?

Bei uns ist alles – pure food! Denn bei uns kommen alle Produkte ohne raffinierten Zucker, Getreide, Gluten, Laktose und künstliche Zusatzstoffe aus.

All unsere Produkte sind nach dem Paleo-Prinzip ausgewählt und somit auch für Fans anderer Ernährungsformen wie Low Carb, TCM, Primal und Keto oder Menschen mit Laktose- oder Glutenunverträglichkeiten geeignet.

Darauf achten wir

Soweit es uns möglich ist, sind regionale Lieferanten unsere engsten Partner. In viele unserer selbstgemachten Kreationen, wie unsere beliebte Marillenmarmelade, kommt nur Gutes aus der österreichischen Region rein.

Manche Lebensmittel – wie Kokosnüsse – wachsen aber nicht bei uns. Da drücken wir dann doch ein Auge zu. 😉