Ernährungsbewusst am Arbeitsplatz – So sorgst du für langfristig gesunde Mitarbeiter

Stell dir vor, morgen gehen auf einen Schlag 50% deiner Mitarbeiter in Krankenstand. Eine Katastrophe, richtig? Meist merken Unternehmen erst spät, wie wichtig die Gesundheit ihrer Mitarbeiter wirklich ist.

Eine aktuelle Umfrage der Wirtschaftskammer Österreich und des Netzwerks betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) ergab, dass etwa drei Viertel der österreichischen Unternehmen gesundheitsfördernde Maßnahmen setzen (Stand 2017). Dabei steht die ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze unangefochten an erster Stelle.

Ernährungsangebote landen erst an fünfter Stelle.

Schade sagen wir, denn du bist (und leistest), was du isst!

Unternehmen mit eigenen Kantinen oder einem Menüservice fühlen sich oft auf der „sicheren Seite“, schließlich finden sich in den Reihen dieser Anbieter kompetente Diätologen und Ernährungswissenschaftler. Was dabei jedoch vergessen wird, ist: Die Entscheidung, was auf den Teller kommt, liegt immer noch beim Arbeitnehmer selbst. Und diese haben meist ganz andere Ernährungsgewohnheiten, als es Fachkräfte empfehlen.

Genau an dieser Stelle setzen unsere firmeninternen Angebote an – beim Menschen!

Egal wie groß oder klein dein Unternehmen oder Abteilung ist, wir bringen dich und deine Mitarbeiter auf ein neues Leistungsniveau! Du wirst erstaunt sein, wie positiv sich eine ausgewogene und „saubere“ Ernährung auf eure Arbeit auswirkt – und wie leicht es geht!

Missionieren in Sachen Ernährung war gestern. Wir zeigen euch, wie jeder von euch seine und ihre ideale Ernährungsform findet. Gemeinsam erarbeiten wir euer „gesundes Büro“ und fördern durch gemeinsames Kochen und Essen euren Teamgeist.

Folgende firmeninterne Angebote bieten wir derzeit an:

  • Gruppen-Kochworkshops: einfache und schnelle Gerichte für die Büroküche (glutenfrei, getreidefrei, zuckerfrei, laktosefrei)
  • Gesundes Büro: gemeinsam ist es immer leichter am Ball zu bleiben
  • Clean Eating Outdoor-Events: um das Leben wieder einmal so richtig zu spüren

Suchst du mehr oder etwas ganz Konkretes, maßgeschneidert für dein Unternehmen? Kein Problem, schreib uns eine Mail oder ruf an. Wir freuen uns auf diese gesunde Herausforderung!

Newsletter-Anmeldung