Persönliches Lifestyle- und Ernährungscoaching

Alle reden über gesunde Ernährung und einen ausgewogenen Lebensstil. Im Wochentakt gibt es neue Berichte und Meldungen, die das widerlegen, was die Woche davor noch als gesund gegolten hat.

 

Bist du verwirrt?

Weißt du einfach nicht mehr, was du essen und wem du glauben sollst?

Dann ist mein begleitendes Coaching genau das Richtige für dich, denn ich helfe dir, dich in diesem Dschungel der Ernährungstrends zurechtzufinden und deinen ganz persönlichen Weg zu finden.

Mein Name ist Markus, ich bin Paleo-Pionier in Österreich und Gründer von VON WALDEN.

Ich bin weder Mediziner, noch Ernährungswissenschaftler. Ich bin ein Mensch, so wie du, der noch vor einigen Jahren gefangen war in einem Ernährungs-Karussell, das mich immer kranker machte: Gewichtsprobleme, Verdauungsbeschwerde, Völlegefühl und Antriebslosigkeit waren meine ständigen Begleiter. Trotz aller guten Ratschläge kam ich keinen Schritt weiter, bis ich eines Tages über die Paleo-Ernährung stolperte und darin die Lösung vieler meiner gesundheitlichen Probleme fand.

Ich bin kein Missionar. Ich schreibe dir nicht vor, wie du zu essen und zu leben hast. In den letzten Jahren habe ich gelernt, wie individuell eine gesunde Ernährung eigentlich ist. Ich habe mir viel Wissen und einiges an Kompetenz angeeignet, die mich dazu bewegen, Menschen wie dir weiterzuhelfen.
Ich unterstütze dich dabei, deine Ernährung an deinen persönlichen, gesünderen Lebensstil anzupassen. Gemeinsam finden wir Wege und Möglichkeiten, das Maximum für dich und dein Leben herauszuholen, so dass du die ideale Entscheidung für dich treffen kannst! Denn letzten Endes ist die einzige Person, die am besten weiß, was dir guttut – du selbst!

 

Worauf es mir bei meinen Coachings ankommt

Bei mir bist immer du der Taktgeber. Wir finden den idealen Weg für dich und dein Leben!

Trotzdem gibt es einige Punkte, die aus meiner Perspektive wichtig sind: Du wirst dich von industriell hergestellten, verarbeiteten und künstlichen Nahrungsmitteln verabschieden müssen. Nur so bekommst du das Gefühl für deinen eigenen Körper und seine Bedürfnisse zurück.

Industriezucker, Geschmacksverstärker, Fertigprodukte und Fastfood verändern deinen Geschmacksinn und bringen deinen Stoffwechsel massiv ins Ungleichgewicht. Das brauchst du alles nicht. Unser Fokus liegt auf geschmackvollem PURE FOOD!

Pure Food sind für mich natürliche und unverarbeitete Lebensmittel, die weitestgehend getreidefrei, zuckerfrei und laktosefrei sind. Dennoch setze ich auch hier auf deine Eigenkompetenz: Nimm dir die 80/20-Regel zu Herzen (80% deiner Ernährung sollte clean sein) und mache aus deiner Ernährung keine Ersatzreligion!

Was du dir erwarten kannst

Deine Ernährung hat einen enormen Einfluss auf dein gesamtes Leben, daher findest du hier nur einige wenige Punkte, die du auf deinem Weg zu einer besseren Ernährung bemerken wirst:

  • Mehr Wohlbefinden und Energie
  • Gesteigerte Leistungsfähigkeit
  • Wegfallen vieler „alltäglicher“ Schmerzen und Verdauungsprobleme
  • Mehr Lebensfreude durch einen aktiveren Lebensstil
  • Ein verändertes Erscheinungsbild, das deinem Wunschkörper schon sehr nahekommt

Klingt das nach einem Weg, der dich an dein Ziel führt? Dann spring über deinen Schatten und schreib mich an! Bei einem unverbindlichen Gespräch können wir klären, ob wir zueinander passen und wie wir am besten zusammenkommen.

Newsletter-Anmeldung